Willkommen auf SitePro.de

SitePro.de soll (mir) dazu dienen, meinem Hobby fröhnen zu können (und damit auch meinem hoffentlich zukünftigen (Wunsch)Beruf): Die Planung und programmiertechnische Umsetzung von Lösungen bzw. Problemen aus der Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise in C#, aber auch in PHP, Java oder Delphi sowie die Programmier- und Skriptsprachen und Algorithmen an sich.  Interessant sind selbstverständlich auch UML, XML, SOA bzw. Web-Services.

In der BWL interessieren mich vor allem internes und externes Rechnungswesen (incl. Kostenrechung, Jahresabschluss und -analyse), Controlling und Produktionsplanung und -steuerung (incl. Lagerverwaltung, Maschinenbeleg- und Transportplanung) sowie Operations Research. 

Mal schauen, wo sich SitePro.de hin entwickelt.

Viel Spaß erstmal soweit ;)